Home
Kontakt
Fotos
Gästebuch
Tipps
Über uns
AGB´s


Vielen Dank für Ihren Besuch:

Tipps:

Bitte achtet immer darauf, daß Eure Lieblinge artgerecht gehalten werden, das heißt, Käfige und Gehege müssen unbedingt groß genug sein. Sie müssen vor Nässe und Zugluft geschützt sein, die Temperaturen dürfen im Winter nicht zu kalt und besonders im Sommer nicht zu warm sein. Große Hitze können die süßen auf gar keinen Fall vertragen. Also ist es das Beste, wenn man sie bei extremen Temperaturen im kühlen Haus unterbringt.

Freiläufe und Gehege sollten unbedingt die natürlichen Feinde der Kaninchen abhalten, z.B. mit einem Netz oder einem Drahtgeflecht nach oben hin gegen Greifvögel und mit einem speziellen Marderdraht gegen den größten Feind, dem Marder ausgestattet sein.

Es ist u.a. sehr wichtig das die Tiere immer ausreichend frisches Wasser und frisches Heu bekommen und das sie immer genügend zu fressen haben, denn Kaninchen haben einen Stopfdarm, d.h. sie benötigen mehrere Mahlzeiten am Tag damit der Darm immer was zu arbeiten hat und nicht seine Funktion einstellt welches für das Tier meist tötlich endet.

Wichtig auch ist die richtige Ernährung. Als Hauptmalzeit sollte neben ausreichend frischem Heu und Wasser auch frisches Grünfutter (Listen mit den richtigen Leckerbissen liegen bei Eurem Tierarzt aus) und naturbelassenes Trockenfutter ohne Zucker und Farbstoffe (auch hierfür gibt es im Internet ausreichend und auch wirklich gute Seiten) angeboten werden.

 

 

to Top of Page

Hasenhotel Mümmel | info@hasenhotel-muemmel.de 02635-5364